18.8.bis 19.8.2016: Ruhetage mit Besuch von Würzburg
Am Donnerstag kommt unser „nach Hause Taxi“ in Form von Margret und Dieter Ehlscheid. Wir verbringen einen netten Nachmittag und Abend auf der Vita Nova. Obwohl, oder vielleicht gerade weil wir uns seit Kindesbeinen kennen, gibt es wie immer viel zu erzählen.
Freitags fahren wir mit deren Auto zum nahen Würzburg. Natürlich besichtigen wir die Residenz mit dem berühmten Treppenhaus und gönnen uns anschließend noch eine abwechslungsreiche, informative Stadtführung. Den Abschluss machen wir „standesgemäß“ mit einem Schoppen Frankenwein auf der alten Mainbrücke. Ein wiederum deftiges Essen rundet den schönen Ausflug nach Würzburg kulinarisch ab.
Da wir fürs Wochenende (Samstag) starken Reiseverkehr befürchten und Dieter sich noch überaus fit fühlt, packen wir kurzerhand unsere Siebensachen. Wir werden sicher und bequem von Dieter nach Melsbach gebracht. Vielen Dank an die beiden für diesen Service.
Aus Wikipedia: Würzburg
Würzburg (bis ins 19. Jahrhundert auch Wirzburg geschrieben; latinisiert Herbipolis) ist eine kreisfreie Stadt in Bayern (Bezirk Unterfranken). Die Stadt ist Sitz der Regierung von Unterfranken und des Landratsamtes Würzburg, wichtiger Schul- und Universitätsstandort sowie (seit 742) Sitz des gleichnamigen Bistums und damit geistlicher Mittelpunkt Mainfrankens.