22.05.2015: Katrin und Kai kommen an Bord
Freitag 22.5. und Samstag 23.5.: Hafentage in Istanbul
In der Nacht von Freitag auf Samstag stieß unsere Verstärkung in Form von Katrin und Kai zu uns. Besonders Katrin war vom späten Flug und der anschließenden „unkonventionellen“ Taxifahrt vom Flughafen zum Hafen genervt.
Wie immer gab es trotz der späten bzw. frühen Stunde bei gemütlicher Runde in der Plicht der VITA NOVA viel zu erzählen. Hier begann die Planung für ein bedeutendes und wichtiges Ereignis der Familien Schwager/Neitzert……..
Am Samstag statteten wir der City von Istanbul einen letzten Besuch ab. Im Basar erstanden wir u.a. einige „gefakte“ T-Shirts von Edelmarken für erstaunlich kleines Geld, obwohl wir bestimmt nicht gut im Herunterhandeln der Preise sind. Die Qualität ist nach Aussage der Fachfrau Jutta aber mehr als OK.
Bei untergehender Sonne setzten wir dann stimmungsvoll ein letztes Mal mit der Bosporus-Fähre von Europa nach Asien über. Groß-Istanbul ist mit seinen 22 Millionen Einwohnern ein Moloch, den man erlebt haben muss (wir waren ja in 2014 / 2015 insgesamt drei Mal dort), der irgendwie fasziniert, aber in dem ich auf Dauer bestimmt nicht leben möchte.