13.09.2016: Innenstadt von Frankfurt
Seit unserer Studienzeit in Gießen waren Jutta und ich nicht mehr in Frankfurt-City. Also machen wir uns per Schusters Rappen auf in die Main-Metropole. Das parkartig ausgebaute Flussufer, die Fußgängerzone und insbesondere der Römerberg mit den schön restaurierten Fachwerkhäuser haben uns schon beeindruckt. Für die Paulskirche (hier tagte das 1. demokratisch gewählte deutsche Parlament mit wenig Erfolg) waren wir zu spät, – leider.
Direkt an unserer Steganlage gibt es ein französisch angehauchtes schwimmendes Restaurant. Hier gönnten wir uns ein entsprechendes „leichtes“ aber dafür umso teureres Abendessen. Immerhin fast direkt neben unserer „Yacht“. Die Wirtin, welche auch das Liegegeld kassiert, war ausgesprochen nett. Mit französischem Akzent, versteht sich.
Marina Westhafen Frankfurt
https://www.segel-center-frankfurt.de/Archiv-Marina-Westhafen
Aus Wikipedia: Frankfurt am Main
Frankfurt am Main ist mit 759.224 Einwohnern (31. Dezember 2021) die bevölkerungsreichste Stadt des Landes Hessen und die fünftgrößte Deutschlands. Sie ist kreisfrei und bildet das Zentrum des Ballungsraums Frankfurt mit mehr als 2,3 Millionen[2] Einwohnern. In der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main (Rhein-Main-Gebiet) leben etwa 5,8 Millionen Menschen.